Kinotipp: Matti & Sami

Foto: Universum Film
Foto: Universum Film

Matti will unbedingt mit seiner Familie nach Finnland in Urlaub fahren. Von dort stammt nämlich sein Vater Sulo. Doch die Familie hat nicht genug Geld für eine Reise. Und das Universum hat noch eine Menge weiterer Fehler.

Sein Vater ist nämlich Busfahrer und kein Computerspiel-Entwickler. Und seine Mutter ärgert sich ständig über ihren Chef. Matti will dem Glück etwas nachhelfen und behauptet, er habe im Lotto gewonnen. So schafft er es tatsächlich, dass seine Familie nach Finnland reist. Doch als die vier ohne Geld, Auto oder eine Unterkunft in Finnland stranden, kommt die Wahrheit ans Licht. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?

Ab 19. April im Kino. Hier kannst du dir den Trailer ansehen: