Hallo Pferdefreunde

Heute habe ich eine tolle Bastelidee für alle Pferdeliebhaber oder die, die es werden wollen. Seht selbst!
Andreas Ganther

Hof-Theater

Wir schreiben das Jahr 1759. Am Königshof in Wien herrscht freudige Aufregung. Die Prinzen und Prinzessinnen studieren ein Theaterstück ein. Sie wollen ihren Vater damit überraschen.
Fotos: Tobias Böcher

Zu viert in einem Bett

Auf der Suche nach mehr Sicherheit und Wohlstand übersiedelten Miguey und seine Frau Maria 2003 von der Demokratischen Republik Kongo nach Südafrika. Hier bekamen sie vier Kinder. Eins davon ist die zwölfjährige Wealth – sie zeigt Tobias Böcher, wie sie lebt.

Hay Fever

It´s spring. The first flowers are growing in the garden.
Fotos: Tanja Brandt

Zwei durch Dick und Dünn

Poldi ist ein Steinkauz, Ingo ein Schäferhund. Die zwei sind unzertrennlich – Freunde eben!
Julia Gierlach

Jesus setzt sich ab

Mit einer großen Gruppe pilgerten wir zum Passah-Fest nach Jerusalem. Unser 12-jähriger Sohn Jesus war mit den anderen Jugendlichen zusammen. Alles okay. Doch auf dem Heimweg erlebten wir eine böse Überraschung. Und ich war echt sauer auf meinen Sprössling ...

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.