Illu: Andreas Ganther

Leonardo da Vinci - das Universalgenie

Er war Maler, Bildhauer, Erfinder, Architekt, Musiker, Bühnenautor und Philosoph. Schon als Kind beobachtete Leonardo alles haargenau und hatte geniale Ideen.
Illu: Harald Schröder

Home Sheriffs

The fruits and vegetables in Sparky aund Spacy‘s garden are growing fine. “We will have a very good harvest!“ Sparky rejoices. But the next morning the two friends are quite angry.
Fotos: Michael Englert

Hier wird ordentlich geackert!

Säen, pflegen, ernten: Dazu ruft die „GemüseAckerdemie“ auf und betreut in ganz Deutschland Schuläcker. Weite Welt hat für dich die Gesamtschule in Kaarst besucht und den Schülern bei einer Pflanzaktion über die Schulter geschaut.
Illu: Julia Gierlach

Mord auf dem Acker

Kein Krimi ohne Leiche. Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung. Doch wie kommt es, dass Menschen zu so etwas in der Lage sind? Dass sie so grausige Dinge tun? Eine Erklärung gibt die Bibel mit der uralten Erzählung von Kain und Abel.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.