Andreas Ganther

Ruhm und reiche Beute

Wie aus dem Nichts tauchtent sie auf: die Wikinger. Mit ihren wendigen Kriegsschiffen steuerten sie die Küsten Mitteleu­ropas an und versetzten die Menschen in Angst und Schrecken.

Osterhasen Überraschung

Du möchtest eine Kleinigkeit zu Ostern verschenken? Dann bastle doch eine lustige Hasenverpackung! Macht Spaß und kommt bestimmt gut an
Fotos: Achim Hehn

Kreuzweg im Busch

Wenn Pater Wojtek Minta in der Fastenzeit in die Dörfer seiner Pfarrei im Norden Togos fährt, nimmt er oft Jugendliche mit. Sie führen die Leidens­geschichte Jesu auf.

Gerettet! Herkules darf leben

Lucie (11) und Linda (13) sind aktive Tierschützerinnen. Pferd Herkules (16) haben die Schwestern vorm Schlachter gerettet. Sein neues Zuhause: Pferdeschutzhof Eulenmühle
Julia Gierlach

Unglaublich, aber wahr

Um mich herum geschehen seltsame Dinge. Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Irgendwie mysteriös. Und gleichzeitig total handgreiflich. Fassbar. Anfassbar. Und ich selber bin ein Teil dieser wundersamen Geschichte. Ich, Malchus. Ein Diener des Hohen­priesters. Ein gestandener Mann. Ein Kämpfer

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.