Foto: Concorde Filmverleih

Ein Star bin ich nicht!

Maurizio Magno ist ein erfolgreicher Kinder­schauspieler. Gerade läuft „Burg Schreckenstein 2“ in den Kinos an. Dort erlebt er als Internatsschüler viele Abenteuer. Wie ein Star fühlt sich Maurizio aber nicht. Und wenn er auf der Straße erkannt wird, ist ihm das eher unangenehm.
Illu: Andreas Ganther

Der Held mit dem Bart

Jedes Kind in Tirol kennt den Mann mit dem Bart: den Helden und Freiheitskämpfer Andreas Hofer. Für seine Heimat und seinen Glauben legte der Mann aus den Bergen sich mit Königen und Kaisern an.
Illu: Harald Schröder

Merry Christmas!

It‘s Advent season. Spacy is reading the newspaper. “They are preparing a live nativity scene!“ he says to Sparky.

Adventskalender gestalten

Mit einem Adventskalender kannst du dir das Warten auf Weihnachten verkürzen – und die Vorfreude steigern. Verschenk doch diese Freude! Bastle einen Adventskalender und schenke ihn deinen Eltern oder deiner Freundin oder deiner Oma.
Illu: Julia Gierlach

Eine große Freude

Weihnachten im Jahre null in Israel. Engel verkünden den Hirten auf den Feldern von Betlehem die frohe Botschaft von der Geburt Jesu. Aber nicht alle können damit etwas anfangen.
Fotos: Wolfgang Schriever

Gut geklammert...Es weihnachtet sehr

Manchmal kann die Verpackung selbst schon ein Geschenk sein – zum Beispiel unsere Weihnachts-Holzklammern. Mit diesen selbstgestalteten Klammern ist Dein Geschenk bestimmt ein Original und sieht toll aus.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.