Foto: privat

Einfach zauberhaft!

Michael (14) hat ein ungewöhnliches Hobby: Er zaubert. Mit Karten, Münzen oder Bällen führt er seine Zuschauer hinters Licht. Und sorgt für erstaunte Gesichter.
Illu: Andreas Ganther

Kämpfer für eine bessere Welt

Jeder darf seine Meinung sagen und niemand darf dafür bestraft werden. Für uns ist das heute ganz normal. Aber Hans und Sophie Scholl lebten in einer Zeit, in der sie genau dafür getötet wurden.
Illu: Harald Schröder

Magic

Spacy is very busy. He is fiddling with several coins and playing cards. “What are you doing?“ Sparky asks. “I‘m preparing some magic tricks. I‘m doing some conjuring tricks at the carnival party next week!“ Spacy explains.
Illu: Julia Gierlach

Brot aus Steinen

Ich bin ein Kind der Wüste. Sonne, Wind und Sturzfluten haben mich geformt. Im Felsen-Geröll der judäischen Wüste bin ich nur ein Stein unter vielen. Aber ich fühle mich durchaus bedeutsam. Und das hängt mit einem Erlebnis zusammen, das sich vor fast 2.000 Jahren ereignete.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2018

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.