Überblick

// Ausgabe Juni 2012

2011 UFA Cinema GmbH

Achtung Ruhe bitte!

Wer kennt sie nicht: Hanni und Nanni, die Zwillinge aus den Büchern von Enid Blyton?! Jana und Sophia Münster (14) sind in ihre Rollen geschlüpft und haben jetzt bereits den zweiten Film gedreht. Die WW besuchte für Euch die Dreharbeiten.
Fotos: Jörg Löffke

"Das ist eben Papua"

Die Ferne war schon immer ihr Ziel: Zum Schüleraustausch ging Maria Müller nach Kanada, nach dem Abi war sie ein Jahr in Australien unterwegs. Und jetzt war sie als Missionarin auf Zeit (MaZ) in Papua-Neuguinea. Eigentlich sollte sie in der Pastoralarbeit helfen, aber es kam anders.
Fotos: Kristina Schäfer

Kommissar auf vier Pfoten

Flash ist Polizeihund. Er hat dafür eine extra Hundeausbildung gemacht und ist Experte im Finden von Sprengstoff. Zusammen mit seinem Herrchen hat er schon manch kniffligen Fall gelöst.

Abenteuer Camping

Raja, Jaira, Leonhard und Noah fiebern den Ferien entgegen. Sie fahren mit Klaus, Raja Vater, auf die Insel Texel nach Holland. Die Aussicht auf Sonne, Meer, Strand und freie Zeit macht alle glücklich und sie sind super gut gelaunt.
Harald Schröder

Was zu viel ist, ist zu viel

Stell Dir vor: Du warst eine ganze Woche lang der Mustersohn, die Vorzeigetochter. Aufstehen, ohne zu murren. Teller leer gegessen, ohne am Essen herumzumäkeln. Freiwillig in der Küche beim Abwasch geholfen. Die Nachbarn freundlich gegrüßt und mit der kleinen Schwester gespielt. Hausaufgaben vorbildlich erledigt und kein einziges Mal vergessen. Flimmerzeiten eingehalten, ohne dass jemand Druck machen musste. Rechtzeitig im Bett, ohne Stress zu machen.
Fotos: Deutsches Fußballinternat Aibling

Der Traum vom Fußball-Profi

Für Leonhard (13) gibt es nichts Größeres als Fußball. Deshalb besucht er auch ein Fußball-Internat. Sein späterer Berufswunsch: Profi! Und das am besten bei Bayern München und in der Nationalelf.

Das muss aufhören!

Liebe Schwester Miriam,

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.