Foto: Jörg Böthling

Faire Kleidung

Fast jeder trägt sie: Jeans. Du kannst sie in jedem großen Geschäft kaufen. Und es gibt mittlerweile auch fair gehandelte Jeans. Häufig werden sie aus Biobaumwolle hergestellt. Die Bauern erhalten einen besseren Preis für ihre Baumwolle und die Näherinnen höhere Löhne. Hier erfährst Du mehr über faire Kleidung.
Illu: Harald Schröder

Jeans up!

Spacy is watching TV. “Really crazy!“ he shouts. “What’s the matter?“ Sparky asks.
Fotos: Iris Kürschner/Powerpress

Treue Gefährten

Gutmütig, treu und voller Kraft: der Bernhardiner. Er gilt bis heute als Schweizer Nationalhund. Lange Zeit wurden Bernhardiner zur Lawinenrettung eingesetzt. Heute übernehmen sie andere Aufgaben. Die Begegnung mit ihnen ist immer ein Erlebnis.
Illu: Harald Schröder

Ziemlich schlechte Freunde

Wir Freunde hatten mit Jesus zusammen das Passah-Mahl gefeiert. Es war spät geworden. Da wollte Jesus noch einmal aus dem Haus gehen. Eine seltsame Zeit für einen Spaziergang. Aber ungewöhnliche Ideen waren wir ja von ihm gewohnt. So zogen wir unsere Sandalen an und gingen hinaus in die Dunkelheit.
Fotos: Burkhard Schell

Stifte aus der Hosentasche

Wenn Dir Deine Lieblingsjeans nicht mehr passt, Du Dich aber trotzdem nicht von ihr trennen möchtest, haben wir die rettende Idee: Näh Dir einfach ein Stiftemäppchen daraus.
Fotos: Lennart Preiss

Jumpingnons – springende Champions

Seilspringen ist mehr als nur Herumhüpfen auf dem Pausenhof. Glaubst Du nicht? Die Jumping-nons beweisen es. Sie sind Weltmeister im Trendsport Rope Skipping und beeindrucken mit Tempo und coolen Tricks.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.