Fotos: Achim Hehn

Leben mit den Toten

In der philippinischen Großstadt Cebu gibt es viele arme Familien. Sie sind so arm, dass sie sich kein Haus und keine Wohnung leisten können. Weil sie keine andere Bleibe finden, lassen sie sich an ungewöhnlichen Orten nieder. Zum Beispiel auf den Friedhöfen der Stadt. Eine Bildergalerie
Illu: Harald Schröder

Godfather

Sparky and Spacy are having dinner together. “I’m a godfather now,“ says Spacy proudly. “Oh, that’s really nice! What made you do that?“ asks Sparky.

Der erfolgreiche Traumexperte

Er ist einer der erfolgreichsten Männer aus der DDR. Okay, Mann ist falsch, besser Männchen. Es ist der Experte in Sachen Traumsand, das Sandmännchen. Wir stellen Euch in einem Steckbrief den kleinen Helden vor.
Illu: Harald Schröder

Ein biblischer Gruselfilm

Bleiche, ausgetrocknete Knochen, so weit das Auge reicht! Dieses gruselige Bild könnte aus einem Horrorfilm Eurer Tage stammen. Tut es aber nicht. Gott zeigte es mir, als ich, Ezechiel, 600 Jahre vor Eurer Zeitrechnung mit meinem Volk in der Babylonischen Gefangenschaft lebte. Es war ein echt schauerliches Erlebnis.
Fotos: Michael Englert

Kick it like Natalie

Zwei Athleten stehen sich auf einer Matte zum Kampf gegenüber. Es geht darum, den anderen mit Fußtechniken zu besiegen. ­­Aber Taekwondo ist noch mehr. Die Kinder, die diesen Sport ausüben, lernen Respekt und tanken eine Menge Selbstvertrauen.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.