Foto: Achim Hehn

Fair play, fair spray

Eine Turnhalle in Mönchengladbach: Bis vor wenigen Tagen herrschte auf den meterhohen Wänden tristes Grau, das sich mit Dreck und Schmierereien mischte. Doch jetzt leuchten hier fröhlich bunte Gemälde. Die Schöpfer dieser Werke sind ­­­bei unserem Besuch noch immer eifrig bei der Arbeit.
Illu: Harald Schröder

Fit as a fiddle

Sparky and Spacy are watching TV. It is a programme about sport and health. “We have to do some sports to keep well and fit“, says Sparky afterwards. “Okay, but what kind of sports?“ asks Spacy. “You can choose what you like,“ answers Sparky.

Wie entsteht ein Comic?

Du liest gerne den Sparky- und Spacy-Comic auf der Rückseite Deiner WW? Ich bin der Zeichner der beiden Comicfiguren und zeige Dir mal, was Du brauchst und tun kannst, um Deinen eigenen Comic zu zeichnen.
Fotos: Daniel Biskup

Kleine ganz groß

Wusstet Ihr, dass es richtige Pferde im Miniformat gibt? Die sogenannten Amerikanischen Miniaturpferde sind eine eigene Rasse. Bei uns in Deutschland gibt es sie nur sehr selten, obwohl sie einst aus Europa kamen. WW hat eine kleine Herde für Euch in Bayern entdeckt.
Illu: Harald Schröder

Krasse Reden für mehr Gerechtigkeit

Wenn die Mittagssonne in meiner Heimat heiß vom Himmel brennt, halte ich im Schatten der dichten, sattgrünen Blätter der Maulbeer-feigenbäume meine Siesta. Mein Arbeitstag hat mit dem ersten Licht des Tages begonnen. Und er wird enden, wenn endlich die Nacht hereinbricht.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.