Fotos: Erol Gurian

Bitter oder süß

Jetzt zu Ostern freuen sich viele auf Osternester voller Leckereien: Schokohasen, gefüllte Eier und Pralinen. Aber wo kommen diese Süßigkeiten eigentlich her? Und worauf solltest Du beim Naschen achten? Wir haben eine Gruppe begleitet, die sich einen Nachmittag lang mit Schokolade beschäftigt hat – Kostprobe natürlich inbegriffen.
Foto: f1online

Unser Oster-Quiz

Über zwei Milliarden Christen auf der ganzen Welt feiern an Ostern die Auferstehung Jesu. In unserem Quiz könnt Ihr Euer Wissen über Ostern und Jerusalem testen. Die Buchstaben der richtigen Antworten ergeben von oben nach unten gelesen das Lösungswort. Manchmal ziemlich schwierig, manchmal richtig einfach.
Illustration: Harald Schröder

Fair sweets

Spacy is watching TV. It is a report about how to produce choco­late. “It is not fair that the farmers in Ghana, Africa, are not earning enough money for their work. Planting cocoa is really hard work!“ Spacy thinks.
Fotos: Nature Picture Library

Willkommen auf Rabbit Island

Es gibt viele Inseln, die für ihre tierischen Bewohner bekannt sind – die Galapagos für ihre Schildkröten, die Bahamas für ihre schwimmenden Schweine und die australische Weihnachtsinsel für ihre Krabben. Die japanische Insel Okunoshima beherbergt besonders niedliche Vierbeiner: Hier wimmelt’s von wild lebenden Kaninchen.
Illustration: Harald Schröder

Durchkreuzter Weg

Ich war ein unbescholtener Familienvater, ein frommer Jude und ein friedliebender Mensch. Ausgerechnet ich wurde gezwungen, vor den Augen einer riesigen Menschenmenge den Schandbalken eines Kreuzes zu schleppen.
Fotos: Michael Englert

Akrobatik auf dem Pferderücken

Voltigieren – auf einem galoppierenden Pferd zeigen Athleten akrobatische Übungen. Mona ist zwölf Jahre alt und eine der erfolgreichsten Athletinnen in dieser Sportart. Die WW hat sie beim Training besucht.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.