Illu: Harald Schröder

The Photo Contest

Spacy reads about a photo contest in the newspaper. “This sounds good!“ he says to Sparky. “What is it about?“ asks Sparky. “It is a photo contest with the slogan: ‘What is really important in your life?‘ The photo should show it,“ answers Spacy.
Foto: Juniors/Biosphoto/Xavier

Samtpfoten im Wüstensand

Fast unsichtbar kann sie sich anpirschen, wenn sie vorsichtig eine Pfote vor die andere setzt: die Sandkatze. Ihre Fellfarbe und –zeichnung tarnt sie perfekt im Wüstensand – deshalb auch ihr Name. Zu Hause ist die zierliche Katze in Sand- und Steinwüsten.
Fotos: Michael Englert

Reise in eine eisige Welt

Glitzernde Säulen und ein See im ewigen Eis ­– der „Natur Eis Palast“ am Hintertuxer Gletscher ist ein ganz besonderer Ort in den österreichischen Alpen. Nirgendwo sonst kann man das Innere eines Gletschers so betrachten und erleben.
Illu: Harald Schröder

Lebensgefahr in der Löwengrube

Es waren keine Miezekatzen, die in der Löwengrube lauerten. Es waren hungrige Raubtiere. Und ich selber, der mächtige König Darius, war schuld daran, dass mein bester Mitarbeiter und engster Vertrauter Daniel hier sterben sollte.
Fotos: Burkhard Schell

Kuchen am Stiel

Bunt, fröhlich, lecker – das sind Cake Pops. Der Kuchen am Stiel darf zurzeit auf keiner Party fehlen. Wir erklären Dir, wie Du sie mit ein bisschen Aufwand selbst machen kannst.
Fotos: Michael Englert

Freiflug im Schnee

Florian springt mit seinem Snowboard über große Rampen und rutscht mit dem Brett über Geländer und Rohre. Dabei zeigt er irre Tricks. Er wird eins mit seinem Brett. Der 19-Jährige gehört zur österreichischen Nationalmannschaft im Freestyle. Die WW hat ihn beim Training auf dem Hintertuxer Gletscher besucht.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.