Fotos: Sarah Rubensdörffer

Nachgeschaut bei Checker Tobi

Vor 80 Jahren war es die Sensation: Das erste regelmäßige Fernsehprogramm ging auf Sendung. Für uns ist Fernsehen heute selbstverständlich. Trotzdem ist es immer noch spannend zu erleben, wie eine Sendung gemacht wird. Die WW war für Dich dabei und hat bei „Checker Tobi“ hinter die Kulissen geblickt.
Illu: Harald Schröder

For a better planet

Spacy is reading a magazine. “We have to take more care of our environment. We are wasting too much energy and too many resources!“ says Spacy. “Yes, I think pollution is also a big problem. But what can we do? We are only two,“ answers Sparky.
Illu: Harald Schröder

Aufruhr im Tempel

Menschenmengen in Jerusalem. Hochsaison im Tempel. Ich hatte mir im Vorhof einen guten Platz gesichert, um meine Tauben zu verkaufen. Hier machte ich kurz vor dem Passahfest meinen besten Umsatz im Jahr.
Fotos: Michael Englert

Kleiner Ball – große Wirkung

Tischtennis ist ihr Leben: Qian Wan und Jannik Xu träumen davon, Profis zu werden. Deshalb sind die beiden 14-Jährigen sogar schon zu Hause ausgezogen und wohnen jetzt im Internat des Deutschen Tischtennis-Zentrums in Düsseldorf.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.