Wie wichtig ist Schönsein?

Modische Klamotten, Make-up und coole Outfits. Viele Jugendliche legen Wert auf gutes Aussehen. Andere kümmern sich wenig um ihr Äußeres. Wie wichtig ist Schönsein für Dich? Die WW hat drei Jungs und drei Mädchen gefragt.
Fotos: Gregor Mager

Gummibärchen auf Tauchstation

Die Luft ist das Element, das am schwierigsten zu begreifen ist. Denn wir können die Luft nicht sehen, nicht schmecken und nicht anfassen. Doch die WW zeigt Dir in einem Experiment, wie Du mit wenig Aufwand, der Luft auf die Spur kommen kannst.
Illustration: Harald Schröder

Hot Shots

Spacy has a new passion. He likes to play frisbee. “I have to practise it every day. Because I will participate in the championship!“ he explains.
Fotos: Achim Hehn

Annas Schwarm

Anna hat nicht nur ein Tier, um das sie sich kümmert, sondern gleich Zehntausende! Die 12-Jährige ist Imkerin. Zum Frühstück kann sie sich selbst produzierten Honig aufs Brötchen schmieren.
Illustration: Harald Schröder

Ein Gott, der hilft

Fleißig bauten die Bewohner Jerusalems Tag für Tag an ihrer zerstörten Stadtmauer. Sie kamen gut voran. Neugierig schauten ihnen die Leute von nah und fern bei der Arbeit zu. Auch Sanballat, der Vertreter des persischen Königs in der Region, hörte von den raschen Fortschritten. Dieser Erfolg passte ihm ganz und gar nicht.
Fotos: Friso Gentsch

Fang! Ultimate Frisbee

Lautlos fliegen sie durch die Luft. Blaue, rote, weiße Frisbeescheiben. Mal knapp übers Gras, mal hoch in der Luft. Mika, Maren, Jost und die anderen werfen sich schon einmal ein bisschen warm. Gleich beginnt ihr Training. Ihr Ultimate Frisbee Training. Ultimate Frisbee? Häääh, was ist das denn?, wirst Du Dich vielleicht fragen. Eine ziemlich coole Mannschaftssportart. Schnell und actionreich. Und sehr fair.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.