Markus Nowak

Weihnachten in der Arche

Die Arche in Berlin ist für Kinder aus sozial schwachen Familien eine Anlaufstelle – auch und gerade in der Weihnachtszeit

Weihnachtliche Atempause

Fehlt dir noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Wie wär‘s mit einer „Atempause“? Die kommt bestimmt gut an, und verbreitet besinnliche Gemütlichkeit bei den Beschenkten.

Schwester Rosalie und ihre Kinder

Im Norden von Benin leitet die Steyler Ordensschwester Rosalie Zossou einen Kinder­garten. Die Mädchen und Jungen kommen aus ärmsten Verhältnissen. So wie sie selbst einst.

Reading for Cats

Sparky and Spacy share their house with two cats. The cats like to go in the garden. But now there is a lot of snow. And it is quite cold.
Harald Schröder

Himmlische Begegnung

Jakob quält die Langeweile. Alle schlafen. Nur Jakob muss wach bleiben. Er hat die erste Nachtwache. Viele Hundert Schafe lagern auf dem Feld. Hier und da blökt ein Schaf im Schlaf. Aber sonst ist absolut nichts los. Jakob kann kaum die Augen aufhalten. Doch plötzlich ist er hellwach
Fotos: Achim Hehn

"Seid ihr bereit?" - "Teamarbeit!"

Pauline ist begeisterte Basketballerin. Mutig kämpft sie um jeden Punkt. Aber auch verlieren gehört dazu.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.