Filzige Dauerblüher

Ein Blumengruß, der länger hält als ein paar Tage – und noch dazu selbst gebastelt! Eignet sich prima als Geschenk zum Muttertag oder als Mitbringsel. WW verrät Dir, wie’s geht.
Fotos: Kirsten Milhahn

Achtung Aufnahme!

Im Kinder-Hilfszentrum von Dagoretti/Nairobi drehen Straßenkinder Videofilme. Fast an jedem Tag sitzen Dutzende von ihnen in den Räumen der Filmschule und diskutieren darüber, was sie in ihrem Leben bewegt und über welche Missstände sie in ihren Filmen berichten wollen.
Harald Schröder

Spacy on the Road

Spacy is reading the newspaper. “Oh, they are looking for a roving reporter here in our town!“ Spacy reads. “What’s the subject?“ Sparky asks. “You have to find a good story in your neighbourhood. Of course with pictures!“
Tom Busch

Mutterseelenallein - Seehund-Babys in Not

Klein, aber nicht zu überhören! In der Seehundstation Nationalpark-Haus in Norden an der Nordsee werden verwaiste junge See­hunde aufgezogen – bis sie wieder fit sind fürs Leben im Meer.
Harald Schröder

Paradies verspielt

Kriege, Flucht, Smogalarm, Naturkatas­trophen, Hungersnöte, Mobbing, Betrug und Ehekrach. Ihr lebt heute wahrhaftig nicht im Paradies! Als ich geschaffen wurde, war die Welt noch in Ordnung. Das Paradies war mein Zuhause.
Fotos: Michael Englert

Hier läufts rund

Rhönrad-Turnen ist eine außergewöhnliche Sportart mit einem noch außergewöhnlicheren Sportgerät. Worauf es dabei ankommt, erklären Dir Zoe und Selina.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.