Sankt Martin ist cool

Er war gegen den Krieg, teilte mit einem Bettler seinen Mantel und wollte nicht auf den Bischofsthron: Der heilige Martin, der vor genau 1700 Jahren geboren wurde, war ein unbequemer Mann. Und ein tolles Vorbild für Menschen heute.
Achim Hehn

Thiago lernt laufen

Im Osten von Bolivien helfen die Steyler Missionare Menschen mit Behinderung. Zu ihnen gehört auch der zweijährige Thiago
Harald Schröder

To share gives joy

Spacy is going to the market. He wants to buy nice food for St. Martin‘s day.

Halloween und Jack O'Lantern

Habt ihr euch schon gefragt woher der Brauch von Halloween überhaupt kommt? Wir haben hier die Antwort für euch.
dpa

Ein Herz für Hörnchen

Eichhörnchen sind muntere Gesellen. Die niedlichen Tiere erobern schnell unsere Herzen. Familie von Franken hat eine besondere Schwäche für Hörnchen. Seit 21 Jahren kümmert sie sich um verwaiste und verletzte Tiere
Pixabay

Ein Tierpräparator braucht viel Geschick

Der Beruf eines Präparators ist spannend: Man braucht viel Wissen aus der Biologe, die Fähigkeiten eines Handwerkers und das Talent eines Künstlers!
Harald Schröder

Einer Hilft

Räuber und Banditen lauern hinter Felsenbrocken und dürren Sträuchern, die den Weg von Jerusalem nach Jericho säumen. Überfälle sind an der Tagesordnung. Wer hier entlang muss, sieht zu, dass er rasch vorwärtskommt. Nur kein Aufenthalt, der den Strolchen eine Gelegenheit gibt, zuzuschlagen ...

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.