Eule Leonora

Leonora kann so leicht nichts erschüttern. Gemütlich plustert sie ihr prachtvolles, buntes Gefieder auf. Du kannst Leonora selbst häkeln oder einen kreativen Erwach­senen bitten, es für dich zu tun.
Fotos: Achim Hehn

Wasser für alle

Ein neuer Brunnen hat in einem kleinen Dorf im Norden Togos Christen und Muslime näher zueinandergebracht. Das Wasser ist für alle Bewohner lebenswichtig

English Corner - Dreams come true

Spacy is very busy. He is reading several books and looking at maps on the computer. Next to him there is a big globe.

Alle lieben Nola

Nola steht auf der Beliebtheitsskala der Marie-Colinet-Sekundarschule in Hilden ganz oben. Nola ist hier der Schulhund oder besser gesagt: die Schulhündin. Regelmäßig kommt sie mit Lehrerin Astrid Kierdorf zum Unterricht – und wird freudigst begrüßt
Harald Schröder

Getroffen von Gottes Licht

Ein strahlendes Licht hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgeworfen. Kein Laserschwert! So etwas gab es zu meiner Zeit noch nicht. Aber irgendwie war es vielleicht so ähnlich. Eine gigantische Kraft brachte mich dazu, mein Leben neu zu sortieren. Ich änderte sogar meinen Namen: Aus Saulus wurde Paulus.

Drängeln und Schubsen erlaubt

Schnell, dynamisch, voller Kraft – das ist Rugby. Ein Rugby-Spieler darf kein Weichei sein und muss einiges einstecken können. Trotzdem ist es die beste Sportart der Welt. Finden jedenfalls Ryan, Emely und Helene

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.