Foto: Sabrina Nagel

Die Wochenend-Rebellen

Jason und sein Vater Mirco reisen an den Wochenenden von Stadion zu Stadion. Jason ist Fußballfan. Er sucht nach dem richtigen Verein, den er unterstützen möchte. Er hat das Asperger-Syndrom. Entscheidungen wägt er gut ab.
Illu: Harald Schröder

Snow Sculpture

Sparky is sitting in the armchair. He is reading a book. In the fireplace a fire is burning. Outside it is snowing and snowing and snowing. Spacy looks out of the window.
Illu: Julia Gierlach

Heuschrecken und Honig

Ich fand ihn irgendwie gruselig. Und gleichzeitig total faszinierend. Deshalb versteckte ich mich, so oft ich konnte, am Ufer des Jordan. Von meinem Posten aus konnte ich genau beobachten, was dieser seltsame Typ trieb.
Fotos: Lennart Preis

Auf dem Weg zum Wintersport-Ass

Vormittags Schule, nach­mittags Training: An den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden büffeln die Wintersportstars von morgen. Viele von ihnen wohnen hier im Internat, weit weg von zu Hause. So wie Moritz.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2018

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.