Simone Pfefferkorn

Bunt und munter

Diese leuchtend bunten Regenbogenfische kannst du ganz einfach selber basteln. Fröhlich und munter schwimmen sie durch die Sommerdeko zu Hause. Oder du machst einem lieben Menschen eine Freude damit.
gettyimages

Erforscher der Meere

Die Welt unter Wasser: für Cousteau gab es nichts Faszinierenderes! Er wollte Fische und Pflanzen besser erforschen und schützen. Unterwegs mit seinem Forschungsschiff Calypso erlebte er viele Abenteuer.
Fotos: Sandra Weller

Mini auf vier Rollen

Skateboarden ist in Indien ungewöhnlich. Ein Mädchen auf dem Skateboard noch viel ungewöhnlicher. Mini ist das egal.

Skateboard Passion

Sparky and Spacy are watching TV. It‘s a documentary about young skateboarders.
Fotos: Achim Hehn

Freie Flugbahn - dank Frettchen, Hund & Co

Die Bird Control (Vogel-Überwachung) vom Flughafen Köln-Bonn verscheucht mit ihren tierischen Helfern die Vögel. Sie sorgen so dafür, dass der Flugverkehr nicht gefährdet wird.
Julia Gierlach

Jesu Freunde begeistern

Korinth ist eine große Hafen­stadt in Griechenland. Menschen aus der ganzen Welt treffen hier zusammen. Genau der richtige Ort, um Neuigkeiten zu erfahren oder Botschaften zu verbreiten. Der richtige Platz, um der Welt zu verkünden: Jesus lebt!

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.