Fotos: Judith Bornemann

Vom "Kleider-Drehen" und "Schenkel-Klopfen"

Sie sind Geschwister, Freunde – und Tanzpartner. Celina ist zwölf, ihr Bruder Simon neun. Und die zwei tanzen in einem bayerischen Trachtenverein. Wo sich die Röcke drehen müssen und die Jungs lus­tige Sprünge machen.
Fotos: Achim Hehn

"Wir geben den Kindern eine Stimme"

Jahrelang musste Sakshi auf der Straße betteln. Dann half ihr Pater Babu, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Im indischen Pune engagiert sich der Steyler Missionar für Kinder in schwierigen Lebenssituationen.
Illu: Harald Schröder

Living Eggs

Sparky and Spacy are busy with Easter preparations. “Now we can colour the eggs,“ says Spacy. “Yes, you are right!“ answers Sparky. “Where are the eggs?“ asks Spacy.
Illu: Andreas Ganther

Ich habe einen Traum

Immer wieder wurde er verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Mehrfach versuchten Unbekannte, sein Haus in die Luft zu sprengen. Oftmals entging er nur knapp einem Mordanschlag: Martin Luther King. Friedlich und ohne Gewalt kämpfte er für die Rechte der Schwarzen. Am 4. April 1968 wurde er von einem Killer erschossen.
Illu: Julia Gierlach

Das Grab ist leer

Jesus ist tot. Von seinen Freunden in einer Grabhöhle beerdigt. Ein dicker Stein liegt vor dem Grab. Doch da verbreitet sich eine unglaubliche Nachricht.

Was Sie wissen sollten:

Jahr 2018

Jahr 2017

Jahr 2016

Jahr 2015

Jahr 2014

Jahr 2013

Jahr 2012

Jahr 2011

Hier geht's zur
österreichischen Homepage »


Dort gibt es ein Heft-Archiv, Unterrichtshilfen für Lehrer,
Erzählgeschichten zur Bibel und einen Shop.