Gut geklammert...Es weihnachtet sehr

Manchmal kann die Verpackung selbst schon ein Geschenk sein – zum Beispiel unsere Weihnachts-Holzklammern. Mit diesen selbstgestalteten Klammern ist Dein Geschenk bestimmt ein Original und sieht toll aus.

 
Fotos: Wolfgang Schriever
Fotos: Wolfgang Schriever

Du brauchst

– ein Set Weihnachts-Holzklammern (erhältlich im Bastelladen oder Bastelversand)
– verschiedene Farben, z. B. Acrylfarben
– Klarlack
– Pinsel
– wenn nötig, eine kleine Farben-Mischpalette

So wird’s gemacht:


1. Die erste Farbe auftragen, trocknen lassen.
 
2. Alle weiteren Farben zufügen und zwischendurch immer wieder trocknen lassen, damit nichts verläuft.
 
3. Die fertig bemalten Klammern mit Klarlack bestreichen. Trocknen lassen.
 
Tipp: Nach dem gleichen Prinzip lassen sich auch eigene Zettelhalter gestalten.
Foto: Wolfgang Schriever

Leuchtende Grüße

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für Mama, Oma oder die beste Freundin? Dann bastle doch eine Lichterkarte. Damit kannst Du bestimmt jemandem eine große Freude machen.

Gut geschützt

Hüllen für Smartphones gibt’s wie Sand am Meer. Die sind entweder langweiliges Einerlei oder teuer bezahlte Spezialanfertigungen. Die WW zeigt Dir, wie Du Dir selber eine schicke Tasche fürs Smartphone gestalten kannst. Für wenig Geld und ganz persönlich. Übrigens auch ein willkommenes Geschenk zum Muttertag!

Geschenke neu verpackt

Dein Weihnachtsgeschenk in einer selbstgemachten Verpackung zu überreichen, ist persönlich und echt nicht schwer. Hier zeigen wir Dir, wie Du eine Tasche und eine Geschenkbox herstellen kannst.
Fotos: Burkhard Schell

Stifte aus der Hosentasche

Wenn Dir Deine Lieblingsjeans nicht mehr passt, Du Dich aber trotzdem nicht von ihr trennen möchtest, haben wir die rettende Idee: Näh Dir einfach ein Stiftemäppchen daraus.