News blog

Das Neueste
von der Weiten Welt

Happy Family


Familie Wünschmann hat zwar einen hübschen Namen. Doch das Leben der vier Familienmitglieder ist eher stressig und erfolglos. Als sie zu allem Überfluss auch noch von einer fiesen Hexe verflucht werden, scheint alles zusammenzubrechen.

Tags: 

Ostwind 3



Mika hat genug von ihrer Rolle als erfolgreiche Pferdeflüsterin. Sie will wieder frei sein. In einer Nacht- und Nebel-Aktion flüchtet sie zusammen mit Ostwind nach Andalusien.


Tags: 

Kinotipp: Ich - einfach unverbesserlich 3


Eigentlich war Gru ein finsterer Bösewicht. Doch inzwischen hat er sich zum Guten bekehrt und jagt jetzt selber Verbrecher. Unerwartet taucht sein Zwillingsbruder Dru auf. Das führt zu Turbulenzen.


Tags: 

Gewinnt mit Greg



Ein weiteres Schuljahr ist geschafft und die großen Sommerferien stehen vor der Tür! Und für die hat Greg Heffley (Zachary Gordon) schon ganz viele Pläne. Nach einem missglückten Campingausflug freut sich Greg umso mehr seinen besten Freund Rupert (Robert Capron) und dessen Eltern in den schicken Country Club mit Schwimmbad und Tennisplatz zu begleiten. Als er aber vorgibt, in dem Club einen Ferienjob zu haben, führt dies bald zu einer Verkettung von lustigen Ausreden und Peinlichkeiten wie das Verlieren seiner Badehose im Pool. Und das alles ausgerechnet vor den Augen von Gregs großem Schwarm Holly Hills (Peyton List), die mit ihren Freundinnen ebenfalls in dem Club ihre Ferien verbringt… Gewinnt mit der Weiten Welt drei Bücher und drei Plakate zum Film. Schreibt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Greg" an weitewelt@steyler.eu

Mehr als beste Freunde


„Oberblöd“, finden Hanni und Nanni. Sie sollen den Rest des Schuljahres in einem Internat verbringen. Bloß, weil ihre Mutter beruflich unterwegs ist. Sie meinen: Wir sind doch keine Babys mehr. Wir werden das Ding schon schaukeln. Doch Mutter Susanne ist unerbittlich. Bleibt nur eine Chance: sich so unmöglich wie möglich benehmen und schon in der Probezeit wieder rausfliegen. Doch dann findet Nanni neue Freunde und Spaß am Reiten. Sie will gar nicht mehr weg. Plötzlich fühlt Hanni sich ziemlich allein gelassen ...

Überflieger


Richard, ein Waisenvogel, wird von Störchen aufgezogen. Er fühlt sich selbst wie ein Storch. Aber in Wirklichkeit ist er ein Spatz! Richtig schwierig wird es, als sich seine Storchen-Eltern auf die lange Reise in den Süden vorbereiten. Sie glauben, dass für den Spatzen die Reise nach Afrika zu lang und zu anstrengend ist. Richard soll zurückbleiben. Doch der Spatz will seinen Storchen-Eltern beweisen, was in ihm steckt. Zusammen mit seinen Freunden, Wellensittich Kiki und Zwergeule Olga, wagt er sich auf die gefährliche Reise. Ein spannendes Abenteuer beginnt.
 

Gewonnen haben:

Meik D. aus Baden-Baden
Mats N. aus Haltern am See



 

WWF-Feriencamps

WWF/Juliane Gerhardt
WWF/Juliane Gerhardt

Für Kinder und Jugendliche bietet der WWF ein Urlaubsangebot der beonseren Art. So werden in diesem Jahr 48 Abenteuercamps in Deutschland und Europa angeboten. Das Angebot reicht vom Überlebenstraining in norddeutschen Wäldern über Abenteuer auf dem Bauernhof bis hin zu Expeditionenen durch katalanische Schluchten. Wenn ihr bei den Kindercamps mitmachen wollt solltet ihr zwischen sieben und dreizehn Jahren alt sein und für die Jugendcamps zwischen 13 und 21 Jahren. Im Vordergrund steht bei den Camps der Spaß und das Erleben der Natur. "Kinder und Jugendliche sollen bei uns eine tolle und abwechslungsreiche Zeit haben", sagt Nicole Barth vom WWF Deutschland. Die ersten Camps starten im April und das letzte endet im Oktober. Mehr Informationen und Möglichkeiten euch anzumelden findet ihr unter young-panda.de/camps und wwf-jugend.de/camps. 

Tobias Böcher

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf


Schon lange gibt‘s die Legende um das verlorene Dorf. Als die Schlümpfe auf eine Karte stoßen, die angeblich den Weg dorthin zeigt, machen sich Schlumpfine, Schlaubi, Hefti und Clumsy auf die Reise. Heimlich – ohne Papa Schlumpf vorher zu fragen. Auch Zauberer Gargamel will das Dorf finden. Als er und die Schlümpfe das geheimnisvolle Dorf erreichen, erleben sie eine riesige Überraschung.

Der Film startet am 6. April in den Kinos


 

Großes Gewinnspiel mit Burg Schreckenstein



Schreibt uns eine E-Mail an weitewelt@steyler.eu mit dem Betreff Burg Schreckenstein und gewinnt einen von vielen tollen Preisen. Vergesst nicht uns eure Adressen in die E-Mail zu schreiben.

Zu Gewinnen gibt's T-Shirts in S, M und L, Bücher, Unterschriebene Kino-Poster und Soundtracks.

Meldet euch bei uns!




 

Kinotipp: Storm und der verbotene Brief


Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Es dauert nicht lange, da wird Klaas auf frischer Tat ertappt und Storms Leben wird über Nacht auf den Kopf gestellt. Storm gerät zwischen die Fronten und flieht mit der Druckplatte des verbotenen Briefs.

In einer schier ausweglosen Situation trifft er auf das Waisenmädchen Marieke, die in den Katakomben der Stadt lebt. In einer abenteuerlichen Reise gegen die Zeit versuchen sie gemeinsam Storms Vater vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Aber wem kann Storm überhaupt noch trauen? Was als abenteuerliche Flucht beginnt, wird zu einem tapferen Kampf um die Freiheit.

Der Film startet am 23 März in den deutschen Kinos. Gewinne mit der Weiten Welt zwei Kinokarten für den Film. Schicke uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Storm" an weitewelt@steyler.eu und teile uns deine Anschrift mit.

Viele Erfolg

Plakat
Plakat

 
News abonnieren