Buchtipp

WW-Sommer-Lesespaß

Genießt Du schon die Ferien oder drückst Du noch die Schulbank? Egal ob Du schon im Chill-Modus angekommen oder noch auf dem Weg dorthin bist: An den Buchtipps der WW kommst Du nicht vorbei!

Hier geht’s zum WW-Sommer-Lesespaß >>

Für Dich gelesen: neue Weihnachtsbücher!


Du suchst noch ein spannendes Weihnachtsbuch für Dich? Oder möchtest ein Buch verschenken? Dann bist Du in unserer Rubrik "Buchtipps" genau richtig. Die Redakteurinnen der Weiten Welt haben fleißig gelesen und ein paar weihnachtliche Buchtipps zusammengestellt.

Hier geht's zu den Buchtipps.
Tags: 

Buchtipp

Es wird turbulent. Nicht nur im Film, sondern auch im dazugehörigen Buch. Nach den Ferien kommen die Zwillinge gut gelaunt in Lindenhof an. Doch dort müssen sie sich nicht nur mit ihrer nervigen Cousine Elli herumschlagen, sondern auch eine falsche Prinzessin entlarven. Dabei sind die beiden eigentlich in großer Sorge um ihre Eltern, die mitten in einer Ehekrise stecken. Und als schließlich herauskommt, wer die echte Prinzessin ist, gilt es auch noch, eine Entführung zu verhindern.

Hanni&Nanni 2
Das Buch zum Film
SchneiderBuch
9,99 Euro (D)
10,30 Euro (A)

In der Juni-Ausgabe der Weiten Welt könnt Ihr bald eine Exclusiv-Geschichte von den Dreharbeiten zum Film lesen.
Tags: 

Welttag des Buches

Welttag des Buches
Welttag des Buches

Leseratten aufgepasst: Am 23. April feiern wir den Welttag des Buches. Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es dazu extra ein Welttags-Buch nur für Kinder. In diesem Jahr heißt das Buch „Wir Kinder vom Brunnenplatz“.

Die Kinderbande vom Brunnenplatz erlebt viele Abenteuer und zeigt uns dabei, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind, um auch noch die kniffligste und gefährlichste Situation gemeinsam meistern zu können. Jedes Kapitel ist eine abgeschlossene Geschichte.

In ganz Deutschland gibt es zum Welttag des Buches besondere Aktionen in Büchereien, Buchhandlungen und Schulen. Auch das Buch „Wir Kinder vom Brunnenplatz“ könnt Ihr an diesem Tag in den Geschäften kaufen.

Mehr Informationen bekommt Ihr auf der Homepage www.welttag-des-buches.de

Weihnachtsbücher


Ob Märchen, tierische Geschichten oder echte Weihnachtswunder - die WW-Redaktion hat fleißig neue Bücher für Euch gelesen. Hier stellen wir Euch einige Bücher vor.
Buchtipp abonnieren