Rätsel

Gewonnen beim großen Weihnachtsrätsel?

Illustration: Harald Schröder
Illustration: Harald Schröder

Nicht nur Sparky und Spacy sind fasziniert vom Sternenhimmel. Vor gut 2.000 Jahren hat ein besonderer Stern die Heiligen Drei Könige an den Ort geführt, an dem Jesus geboren wurde. Wo das war? Bestimmt hast Du es herausgefunden.

Diesmal gab es viele richtige Anworten: in den Stall, nach Betlehem, zur Krippe ...

Vielleicht hat Dich einer unserer tollen Preise erreicht.

Die Carrera-Bahn hat Christian K. aus Eislingen gewonnen.
Der Kopfhörer ging an Katja E. aus Bozen in Italien.
Bücher bekamen Antonia D. aus Unna, Sindy H. aus Waldhufen, Heiko-Linus F. aus Löfflingen, Kai W. aus Nideggen, Michael R. aus Valley, Bastian N. aus Fredenbeck, Valentina R. aus Lana in Italien, Barbara K. aus Bruck a.d. Mur in Österreich, Christian St. aus Wien ebenfalls Österreich.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihren Gewinnen!

Rätselhafte Laternenzeit - Die Lösungen!


Kopf zerbrochen? Rumgeknobelt? Hier findest Du die Lösungen von den Laternen-Rätseln.
An diesen Stellen sind die beiden Laternen-Bilder unterschiedlich:
Illustration: Deike
Illustration: Deike


Auflösung zur „Logischen Reihe der Laternen“: Laterne B ist als nächstes dran. – Der Laternenstiel nimmt immer die Farbe des Sterns links unten aus der vorhergehenden Laterne an. Die Farbe des Sterns links oben wandert nach rechts unten.    

Rätselhafte Laternenzeit


Laternen kannst Du nicht nur basteln. Mit Laternen kannst Du auch knifflige Rätsel lösen. Versuch's mal!

Finde die Veränderungen!
Das obere Bild unterscheidet sich jeweils durch 8 Veränderungen von dem Bild darunter. Welche sind es?  
Illustration: Deike
Illustration: Deike


Logische Reihe: Die Laternen sind nach einem bestimmten Muster angeordnet. Hast Du die Logik durchschaut? Welche Laterne A bis C ist in der Reihe als nächstes dran?

Die Rätsellösungen findest Du am 18. November in den WW-News.

 

Rätselhafte Zeitumstellung

Illustration: Harald Schröder
Illustration: Harald Schröder

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werde die Uhren (wieder mal :)  umgestellt.
Wie war das noch? Vor oder zurück? Und in welcher Zeit befinden wir uns dann eigentlich? Die WW-Online-Rätsel helfen Dir auf die Sprünge.

Dieses Rätsel kannst Du Dir hier ausdrucken.

Die Uhren werden um 3 Uhr umgestellt. Auf welche Uhrzeit??
Die richtige Uhrzeit findest Du, wenn Du 8 und 2 zusammenzählst, das Ergebnis verdoppelst und von dieser Zahl 18 abziehst.

Viel Spaß beim Rätseln!

 

Raten und Gewinnen: Herbstlaub

Illustration: Harald Schröder
Illustration: Harald Schröder

Sparky und Spacy haben Blätter gesammelt und basteln daraus ein persönliches Blatt-Baum-Bestimmungsbuch. Hilfst Du Ihnen? Du kannst einen WW-Rucksack gewinnen oder eines von vielen spannenden Büchern.
Zum Gewinnspiel: Hier klicken!

Seiten

Rätsel abonnieren