Hallo Pferdefreunde

Heute habe ich eine tolle Bastelidee für alle Pferdeliebhaber oder die, die es werden wollen. Seht selbst!
  1. Die Schwimmnudel wird entweder ganz genommen oder halbiert (dann bekommt man zwei Pferde).
  2. Einen Teil der Schwimmnudel für den Pferdekopf zurechtbiegen. Dafür die Schwimmnudel zwischen die Beine klemmen, oder von jemandem helfen lassen. Den gebogenen Teil mit einer Kordel zusammenbinden. Als Zügel könnt ihr später auch noch Geschenkband oder Webbänder über die Kordel schnüren.
  3. Augen und Nüstern aus Filz, Fotokarton oder Moosgummi aufkleben. Achtung: Kleber muss für Styropor geeignet sein!
  4. Für die Mähne von der Filzplatte ein 20 x 20 cm großes Stück abschneiden. In der Mitte falten. An der langen, offenen Seite mit der Schere Strähen in die Mähne schneiden.
  5. Für die Stirn das Rest-Stück der Platte rechts und links je ein Drittel zur Mitte einklappen. Drei Stofflagen liegen übereinander. An einer der offenen Seiten Strähnen in den Filz schneiden. 
  6. Ohren aus Filz zuschneiden. Stirnhaare auf die Schwimmnudel kleben. Die Mähne so auf den „Hals“ kleben, dass an beiden Seiten die zuvor geschnittenen Strähnen herrunterhängen. Die Ohren dazwischen kleben.

Ihr braucht

  • eine Schwimmnudel, 
  • etwas Kordel, 
  • Filzplatte 20x30 cm
  • Filzreste, Moosgummi und/oder Fotokarton.
  • Ich habe außerdem große Wackelaugen verwendet. Ihr könnt die Augen aber auch aus anderen Materialien herstellen.
Simone Pfefferkorn

Bunt und munter

Diese leuchtend bunten Regenbogenfische kannst du ganz einfach selber basteln. Fröhlich und munter schwimmen sie durch die Sommerdeko zu Hause. Oder du machst einem lieben Menschen eine Freude damit.

Osterhasen Überraschung

Du möchtest eine Kleinigkeit zu Ostern verschenken? Dann bastle doch eine lustige Hasenverpackung! Macht Spaß und kommt bestimmt gut an

Kissen

Wir basteln Kissen aus zu klein gewordenen T-Shirts
Kuchenkult.de

Lustige Party Brötchen

Du hast dich zur Faschingsparty cool verkleidet? Dann verpass doch dem Party-Snack auch ein lustiges Outfit! Das garantiert gute Laune