Bilder: Karl Horat

Pferd statt Schulbus

Linda (7) und Vanessa (9) besuchen die Urwald-Schule in Xapuri in Brasilien. Hier fährt kein Schulbus. Pferdestute Stella übernimmt den Transport.
Harald Schröder

Der große Fahrradcheck

Draußen lacht die Sonne und lockt zu einer Fahrradtour. Damit du keine bösen Überraschungen unterwegs erlebst, solltest du dein Rad vor der großen Tour einmal gründlich durchchecken.
Fotos: Andreas Weinand

Mit Karacho übers Wasser

Spritzig dahingleiten, Sprünge hoch in die Luft, schnell um die eigene Achse gedreht. Das und viel mehr gehört zum Wakeboarden. Und macht jede Menge Spaß!
Andreas Ganther

Über das Meer der Finsternis

Indianer – so nennen wir noch heute die Ureinwohner Amerikas. Der Seefahrer Christoph Kolumbus gab ihnen diesen Namen. Er landete vor 525 Jahren mit seinen Schiffen in Amerika. Aber er war fest davon überzeugt, „las Indias“ erreicht zu haben. Ein großer Irrtum.
Fotos: Achim Hehn

Princess schlägt zu

Sarah (15) hat eine Leidenschaft: das Kickboxen. In dieser Sportart ist sie sehr erfolgreich. Ihr großer Traum: live im Fernsehen als Profi zu kämpfen!
Harald Schröder

Bad Mood

In dieser englischen Geschichte lest ihr, wie Sparky Spacy hilft, seine Wut zu überwinden
Julia Gierlach

Krasses Erlebnis im Kerker

Paulus reiste durch die Welt und erzählte überall von Jesus Christus. Aber längst nicht alle waren begeistert von seiner Botschaft. Er handelte sich damit eine Menge Ärger ein.
Fotos: Achim Hehn

"Eine unglaubliche Zeit"

Benedikt Schneider (19) aus Cottbus ist für ein Jahr als Missionar auf Zeit (MaZ) im indischen Kadavendi im Einsatz. An einer Steyler Schule unterrichtet er Kinder und Jugendliche aus armen Familien

Skateboard Passion

Sparky and Spacy are watching TV. It‘s a documentary about young skateboarders.
Julia Gierlach

Jesu Freunde begeistern

Korinth ist eine große Hafen­stadt in Griechenland. Menschen aus der ganzen Welt treffen hier zusammen. Genau der richtige Ort, um Neuigkeiten zu erfahren oder Botschaften zu verbreiten. Der richtige Platz, um der Welt zu verkünden: Jesus lebt!

Seiten