Fotos: Achim Hehn

Kreuzweg im Busch

Wenn Pater Wojtek Minta in der Fastenzeit in die Dörfer seiner Pfarrei im Norden Togos fährt, nimmt er oft Jugendliche mit. Sie führen die Leidens­geschichte Jesu auf.
Julia Gierlach

Unglaublich, aber wahr

Um mich herum geschehen seltsame Dinge. Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Irgendwie mysteriös. Und gleichzeitig total handgreiflich. Fassbar. Anfassbar. Und ich selber bin ein Teil dieser wundersamen Geschichte. Ich, Malchus. Ein Diener des Hohen­priesters. Ein gestandener Mann. Ein Kämpfer

Gerettet! Herkules darf leben

Lucie (11) und Linda (13) sind aktive Tierschützerinnen. Pferd Herkules (16) haben die Schwestern vorm Schlachter gerettet. Sein neues Zuhause: Pferdeschutzhof Eulenmühle
Andreas Ganther

Ruhm und reiche Beute

Wie aus dem Nichts tauchtent sie auf: die Wikinger. Mit ihren wendigen Kriegsschiffen steuerten sie die Küsten Mitteleu­ropas an und versetzten die Menschen in Angst und Schrecken.

Osterhasen Überraschung

Du möchtest eine Kleinigkeit zu Ostern verschenken? Dann bastle doch eine lustige Hasenverpackung! Macht Spaß und kommt bestimmt gut an
Fotos: Jörg Böthling

Hinter den Bergen liegt die Heimat

Ahmad (11) und seine Familie haben in Deir el Ahmar im Libanon Zuflucht gefunden. Wie viele Tausend andere Flüchtlinge sind sie aus Sy­rien vor dem Krieg geflohen. Die Bewohner der Dörfer in der benachbarten libanesischen Bekaa-Ebene haben sehr viele Flüchtlinge aufgenommen. Das ist sehr freundlich von ihnen. Aber es gibt auch manche Probleme.

Hiking with Donkeys

Sparky and Spacy are very excited. They enter a contest: Hiking with Donkeys!
Julia Gierlach

Bauruine in Babel

Lange Zeit waren wir mit unseren Familien, unseren Tieren, unserem ganzen Besitz von Ort zu Ort gezogen. Wir waren sehr viele. Kinder, Erwachsene, Alte. Eine große Gemeinschaft. Wir waren sehr unterschiedlich. Dennoch verstanden wir uns total gut. Bis, ja, bis wir ein gigan­ti­sches Projekt in Angriff nahmen ...

An die Esel, fertig - los!

Tom (13) und René (13) haben sich auf eine besondere Wandertour eingelassen. Sie marschieren mit Eseln. Ganz klar: Die Vierbeiner geben das Tempo an.

Ein gigantischer Feuerball

Schon einige Male ist Werner als Schiffsjunge mit der Hindenburg geflogen. Er liebt es, mit dem riesigen Zeppelin über Meere, Berge, Städte und Wälder zu fliegen. Diesmal ist die Hindenburg mit 36 Passagieren und 61 Mann Besatzung auf dem Weg nach New York.

Seiten