Schmöker-Ecke

Illus: Victor Brizuela

Der erste Schnee

Magst Du den Winter? Ich nicht, absolut nicht! Draußen ist es klirrend kalt. Oft liegt überall dieses weiße, nasse Zeug herum. Ihr nennt das Schnee und habt anscheinend eine Menge Spaß damit. Das ist mir total unverständlich.
Illustration: Victor Brizuela

Dosenöffner gefunden

Kater Sam erlebt in seinem neuen Zuhause immer wieder Überraschungen. Dieses Mal eine unliebsame: Sein Frauchen fährt mit ihm zum Tierarzt. Doch zur Belohnung gibt es leckeres Fressen.
Illus: Victor Brizuela

Gerettet!

Hallo, ich bin’s wieder – Sam, der Kater! Erinnerst Du Dich? Wir sind bei unserem letzten Gespräch unterbrochen worden. Ich komme gerade von meiner morgendlichen Runde zurück.
Illustration: Victor Brizuela

Verfolgungsjagd

In ihrem Lieblingsskiort wird geklaut?! Das können Nikolas, Lisa, Marie und Hendrik gar nicht glauben. Sie machen sich auf die Suche nach dem Dieb. Eine wilde Jagd über die Schwarze Piste beginnt.
Illustrationen: Victor Brizuela

Voll im Stress

Claudia und Kai mochten eigentlich die Adventszeit. Kerzenschein, leckere Plätzchen, nette Geschichten, die ihnen ihre Oma erzählte. Außerdem gab’s im Advent immer ein Extra-Programm für die Ministranten in ihrer Gemeinde. Das fanden beide Geschwister klasse. Nur die Hektik, die ihre Mutter immer verbreitete, war super anstrengend. Dieses Mal passierte sogar ein besonderes Missgeschick.

Seiten

Schmöker-Ecke abonnieren