Tiere

Foto: Fotolia/Kwasny

Ganz schön stachelig

Igel halten Winterschlaf. Dafür müssen sie gut genährt sein. Kranke und zu kleine Tiere brauchen jetzt Hilfe.
shutterstock/KOO

SOS für den Feldhamster

Sein Lebensraum wird immer kleiner, seine Hamstertaschen bleiben leer. Der Feldhamster kämpft ums Überleben. Schutz­projekte sollen dem bedrängten Nager helfen.
Fotos: Achim Hehn

Freie Flugbahn - dank Frettchen, Hund & Co

Die Bird Control (Vogel-Überwachung) vom Flughafen Köln-Bonn verscheucht mit ihren tierischen Helfern die Vögel. Sie sorgen so dafür, dass der Flugverkehr nicht gefährdet wird.
Fotos: Tanja Brandt

Zwei durch Dick und Dünn

Poldi ist ein Steinkauz, Ingo ein Schäferhund. Die zwei sind unzertrennlich – Freunde eben!

Gerettet! Herkules darf leben

Lucie (11) und Linda (13) sind aktive Tierschützerinnen. Pferd Herkules (16) haben die Schwestern vorm Schlachter gerettet. Sein neues Zuhause: Pferdeschutzhof Eulenmühle

Seiten

Tiere abonnieren