Tiere

Gerettet! Herkules darf leben

Lucie (11) und Linda (13) sind aktive Tierschützerinnen. Pferd Herkules (16) haben die Schwestern vorm Schlachter gerettet. Sein neues Zuhause: Pferdeschutzhof Eulenmühle

An die Esel, fertig - los!

Tom (13) und René (13) haben sich auf eine besondere Wandertour eingelassen. Sie marschieren mit Eseln. Ganz klar: Die Vierbeiner geben das Tempo an.

Markenzeichen: Pinselohren

Lautlos und fast unsichtbar pirscht der Luchs durch sein Revier. Lange Zeit war er in Deutschland in freier Natur ausgerottet. Langsam kehren die imposanten Katzen aber wieder in unsere Wälder zurück, weil sie in Luchsprojekten wie im Harz ausgewildert wurden
Foto: Holde Schneider

Hauspferd Nasar

Nasar ist wissbegierig und erlebt gerne Abenteuer. Sein Lieblingssnack: Wassermelone von der Gabel. Seine Lieblingsbeschäftigung: im Haus sein. Nasar ist alles andere als ein gewöhnliches Pferd.
dpa

Ein Herz für Hörnchen

Eichhörnchen sind muntere Gesellen. Die niedlichen Tiere erobern schnell unsere Herzen. Familie von Franken hat eine besondere Schwäche für Hörnchen. Seit 21 Jahren kümmert sie sich um verwaiste und verletzte Tiere

Seiten

Tiere abonnieren