Weltweit

Fotos: Rebecca Frank

Lernen und Ziegel formen

Indien. In den Slums der Stadt Indore müssen schon die Kleinsten schwer arbeiten. Die „Bridge Schools“ der Steyler Missio­nare helfen Kindern eine Schulbildung zu bekommen.
Bilder: Karl Horat

Pferd statt Schulbus

Linda (7) und Vanessa (9) besuchen die Urwald-Schule in Xapuri in Brasilien. Hier fährt kein Schulbus. Pferdestute Stella übernimmt den Transport.
Fotos: Achim Hehn

"Eine unglaubliche Zeit"

Benedikt Schneider (19) aus Cottbus ist für ein Jahr als Missionar auf Zeit (MaZ) im indischen Kadavendi im Einsatz. An einer Steyler Schule unterrichtet er Kinder und Jugendliche aus armen Familien
Fotos: Sandra Weller

Mini auf vier Rollen

Skateboarden ist in Indien ungewöhnlich. Ein Mädchen auf dem Skateboard noch viel ungewöhnlicher. Mini ist das egal.
Fotos: Tobias Böcher

Zu viert in einem Bett

Auf der Suche nach mehr Sicherheit und Wohlstand übersiedelten Miguey und seine Frau Maria 2003 von der Demokratischen Republik Kongo nach Südafrika. Hier bekamen sie vier Kinder. Eins davon ist die zwölfjährige Wealth – sie zeigt Tobias Böcher, wie sie lebt.

Seiten

Weltweit abonnieren