WW Report

Foto: Concorde Filmverleih

Ein Star bin ich nicht!

Maurizio Magno ist ein erfolgreicher Kinder­schauspieler. Gerade läuft „Burg Schreckenstein 2“ in den Kinos an. Dort erlebt er als Internatsschüler viele Abenteuer. Wie ein Star fühlt sich Maurizio aber nicht. Und wenn er auf der Straße erkannt wird, ist ihm das eher unangenehm.
Fotos: Heinz Heiss

Ein Verfolger auf Rollen

Die beiden Geschwister Marla und Silvan Laidler sind Erfinder. Um kranken Menschen zu helfen, haben die beiden Schüler einen Rollstuhl entwickelt, der hinter dem Patienten fährt, wenn dieser wieder gehen lernt.
Fotos: Václav Mucha SVD

Multikulti - Ganz normal!

Die Schwestern Divinciya (10) und Rivonciya (9) sind Tamilinnen und begeisterte Tänzerinnen. Zu Hause und und in der Schule wachsen sie mutikulturell auf.
Markus Nowak

Weihnachten in der Arche

Die Arche in Berlin ist für Kinder aus sozial schwachen Familien eine Anlaufstelle – auch und gerade in der Weihnachtszeit

Sankt Martin ist cool

Er war gegen den Krieg, teilte mit einem Bettler seinen Mantel und wollte nicht auf den Bischofsthron: Der heilige Martin, der vor genau 1700 Jahren geboren wurde, war ein unbequemer Mann. Und ein tolles Vorbild für Menschen heute.

Seiten

WW Report abonnieren