Über Uns

 

Isabel Damm-Jacobs, Chefredakteurin

„Jeden Monat möchten wir als Team dich und deine Freunde mit einer bunten Themenvielfalt begeistern und unterhalten. Gefällt dir die Weite Welt? Gibt es etwas zu verbessern? Ich freue mich, wenn du mir schreibst – du bekommst auch bestimmt Post zurück!





 


Gudrun Schriever, Redakteurin

„Neues zu entdecken begeistert mich. Ich treffe gerne Menschen, mag Tiere, lese und bastle gerne. Deshalb schreibe ich Reportagen, Berichte und Tiergeschichten, probiere die Bastelanleitungen aus und gebe dir interessante Buchtipps."

 

Monika Schell, Redakteurin

„Die Bibel ist langweilig? Keineswegs. Die meisten Geschichten haben einen Berührungspunkt mit unserem Leben. Daher schreibe ich jeden Monat für dich moderne Bibelerzählungen. Und ich schaue, ob im Heft jeder Buchstabe am richtigen Platz ist.“ 
 

Steffi Mager, Onlineredakteurin

„Ob Online-Gewinnspiel, Kinotipp oder Video – ich sorge dafür, dass es dir auch online mit der Weiten Welt nicht langweilig wird. Jeden Monat stelle ich das neueste Heft auf unsere Internetseite, so kannst du dir viele Texte auch online durchlesen.“

 

Axel Vohn, Bildredakteur

„Ich sorge dafür, dass du zu unseren Geschichten auch die passenden Fotos sehen kannst. Dafür arbeite ich mit Fotografen zusammen, die mit unseren Reportern zu den Ortsterminen fahren. Manche Bilder suche  ich auch über Bildagenturen.“

 

  Das Grafikerteam: Anke Salentin, Ute Meurer, Anita Müller

„Unser Arbeitsmaterial bekommen wir vom Redaktionsteam. Aus Texten, Bildern und Illustrationen bauen wir für dich am Computer spannende und bunte Seiten zusammen. Für jedes Thema suchen wir die passenden Farben und Schriften, so dass jede Seite ganz einzigartig wird.“

 

Sabine Häusler, Sekretariat

„Bei mir kommen deine Mails und Briefe an, und ich bin die Glücksfee: Bei den Preisrätseln ziehe ich aus den Einsendungen die Gewinner. Solltest du mal eine Frage rund um die WW haben, melde dich einfach bei mir.“


 

Harald Schröder, Zeichner

„Aus meiner Feder stammen Sparky und Spacy. Jeden Monat lasse ich im Comic die beiden Aliens neue Abenteuer erleben. Und ich zeichne passend zu unseren Geschichten Illustrationen. Schau doch mal im Heft nach, wo du Spacy und seinen Kumpel überall findest.“